Das Drift Syndikat gibt es schon länger als 2014, aber wegen einiger Faktoren haben wir uns dann im März 2014 neu formiert und sehen dies dann als unsere Neugründung an.

 

Den harten Kern zur Neugründung bildeten 3 Team-Fahrer. Aber auch 2 Gastfahrer, die immer wieder mal mit uns einige Runden drehten gehörten irgendwie dazu. Im Laufe der Zeit haben wir Zuwachs bekommen, der uns aber leider zum Teil auch wieder verlassen hat. Gründe dafür gibt es verschiedene. Da war einfach die Entfernung (wir hatten Mitlgieder aus NRW und Saarland) oder die Verschiebung der eigenen Interessen und Prioritäten. Die, die das Driften nicht komplett aufgegeben haben stehen uns aber immer noch als sog. Gastfahrer zur Seite.  Das heisst wir sehen uns ab und an und wir sind Freunde geblieben. Niemand ging im Streit - auf das DS kann man gar nicht sauer sein ;-)

 

Die Gründungsmitglieder sind aus dem dem Nord-Osten von Baden Württemberg, und decken den Bereich von Heilbronn bis Aalen ab.

 

Unser Team setzt sich aktuell aus 2 Stammfahrern und mehreren Gastfahrern zusammen.

 

Die Stammfahrer sind:

- Eugen Netschiporuk - dabei seit 03/2014

- Michael Strobel - dabei seit 03/2014

 

Mehr Infos zu den Fahrern und deren Fahrzeugen findet Ihr unter "Fahrer".

 

Wir fahren verschiedene Chassis. Mittlerweile sind wir alle nur noch per RWD (Rear Wheel drive - reiner Hinterachsantrieb) unterwegs. Gerne helfen wir aber auch bei Fragen zu CS, da wir ja damit auch bereits jahrelange Erfahrung haben.

 

Aktuell haben wir keine eigene Strecke und treffen uns regelmäßig entweder an einem geeigneten Platz zum Driften, oder besuchen andere Drift-Teams in deren Drift-Hallen. Unsere Heimatstrecke ist die 443 Station der DDC in Stuttgart.

 

Wir sind das ganze Jahr über unterwegs und besuchen andere Drift Teams und Drifthallen bzw. -strecken. Auch sind wir auf vielen RC Drift Events anzutreffen. Des weiteren machen auch Präsentationen auf Messen oder Tuningtreffen. Mehr dazu erfahrt Ihr unter News und/oder findet Ihr in den Bildern (aufgeteilt nach Jahren).


Lust zum mitmachen?

Interesse am RC Drift und Du möchtest mal reinschnuppern?

Du hast Fragen zum Thema RC Driften?


Na dann kontaktiert uns einfach. Wir helfen auch gerne Anfängern, sich in dem Bereich RC-Drift zu Recht zu finden.