Da es leider bei DDC einen Unwetterbedingten Wasserschaden gab, haben wir uns mal nach Karlsruhe begeben und dort die Strecke im Badisch Brauhaus besucht, die einige Freunde befahren .

Das Ganze läuft dort unter dem Namen AAAA Racing.

Wer mehr über das Badisch Brauhaus wissen will - eine echt zu empfehlende Institution wenn man mal in Karlsruhe unterwegs ist - einfach auf das Logo links klicken, dann kommt ihr auf deren Website.


Wir (Eugen und Mike) sind also nach Karlsruhe gefahren und haben dort Chris wieder getroffen, dem Eugen auf der Games.Com das Chassis eingestellt hat. Natürlich waren auch noch ein paar andere da. Insgesamt war es ein kleine überschaubar aber lustige Runde, die gemeinsam quer getrieben hat.

 

Mike hat die ersten Meter mit RWD zurückgelegt, da sich sein CS Chassis auf dieser Strecke zur Rakete entwickelte - kein Wunder, wenn man die richtigen Reifen vergisst und mit viel zu viel Grip driften will, aber auch die Tatsache, dass dort mit Haftmittel gefahren wird tat ihr übriges dazu.

 

Aber der FXX lief recht gut und es machte richtig Spaß. Wie es nunmal so ist, egal wo Eugen auftaucht, irgendjemand hat ne Frage und er ist mittendrin im Setup machen. So hat er ein paar Tipps weitergeben können, die Stefan dann bei seinen Jungs umsetzen kann. Er ist nunmal der "Prof. Dr. Dr. Setup" schlechthin - es gab noch kein Chassis, das er nicht zum Arbeiten bekam (auch wenn sich daran schon Leute versuchten, denen man nachsagt, sie hätten Ahnung). Aber das Fahren kam nicht zu kurz und Steffen hat dann auch mal kurzerhand seinen Crawler ausgepackt - auch ein sehr interessantes Hobby :-).

 

Wir haben dann natürlich gleich noch Flyer für das Flugplatzblasen da gelassen und zum Flugplatzdrift eingeladen. Mal sehen ob der ein oder andere vorbeischaut.