Auch dieses Jahr wurden wir von der Tuning Szene Hohenlohe gefragt, ob wir wieder mit einer kleinen Strecke an den Tuningtreffen teilnehmen wollen. Natürlich haben wir sehr gerne zugesagt. Leider mussten wir das erste Treffen dann wegen schlechter Wetterprognose absagen. Bei dem vorhergesgten Regen hätte sich unser Teppich voll gesogen und das hätte keinem was gebracht.

Am 26. Juni fand das das zweite Treffen statt, bei dem wir dann auch anwesend waren. Das Treffen war von 10 Uhr bis 18 Uhr veranschlagt. Unterstützung bekamen wir von zwei unserer Gastfahrern, nämlich Mark Schieber und Marc Siegle. Des Weiteren waren das erste Mal unsere Teamfahrer-Anwärter Ralf und Robert dabei.

Nach dem Aufbau ging es dann fließend über in den Fahrbetrieb. Unsere Strecke war von den Besuchern des Treffens sehr gut besucht und es gab wieder einige, die sich für das Hobby interessierten. Wir beantworteten alle Fragen und erklärten auf was es genau ankommt. Natürlich war unsere Strecke ein Anziehungspunkt für die Kinder, die mit Ihren Eltern auf dem Treffen vorbeischauten. Etwas enttäuschend waren die Teilnehmer, die meinten mit ihren Fehlzündungen direkt neben der Strecke protzen zu müssen. Und das ohne Rücksicht direkt neben Kinderwagen und/oder Kleinkindern, was wirklich sehr Schade war und nicht wirklich für die Vernunft und Verstand von Tuningfreunden zeugt.

Das Treffen war mit einem Ende um 18 Uhr angesetzt. Aber aufgrund des Deutschland Spieles bei der EM leerte sich der Platz recht zügig nachdem die Pokale vergeben waren. So machten auch wir uns langsam an den Abbau.

Vielen Dank, dass wir dieses Jahr wieder dabei sein durften, hoffentlich dürfen wir das nächstes Jahr auch wieder. Das letzte Treffen 2016 am 7. August mussten wir leider absagen. Wegen dem anstehenden Drift Event auf der GamesCom in Köln wären wir an diesem Wochenende zum Einen nicht vollzählig gewesen und zum Anderen laufen schon gewisse Vorbereitungen.

 

Wir sehen uns dann wieder 2017 bei den Tuningtreffen beim Ö-Center ;-)