Es gibt ja sehr viele verschieden Reifen für verschiedene Untergründe.

 

Wir haben mal eine Übersicht gesammelt, welcher Hersteller welchen Reifen für welchen Untergrund empfiehlt.

 

Wir selbst schwören auf die CS-R Reifen von MST. Das hat verschiedene Gründe. Im Gegensatz zu den weit verbreiteten DS-Racing Reifen behalten die MST z.B. konstant den gleichen Grip. Auch schließen die Reifen optisch an allen uns bekannten Felgen sauber ab und haben keinen Spalt (auch bei den DS-Felgen). Ausserdem haben wir uns schon verschiedene Sätze Felgen mit den DS Reifen zerstört, da diese mit dem Falz schwerer zu montieren sind.

 

MST bietet für wirklich jeden Untergrund die richtigen Reifen. Leider sind im Competition-Bereich die DS-Racing Reifen meistens gesetzt, aber im Fun-Drift Bereich kann man ja selbst entscheiden. Am Besten den Empfehlungen der Streckenbetreibe folgen, dann steht nichts mehr im Weg, um gemeinsame schöne Runden zu drehen.

 

Die Reifenempfehlungen von uns haben wir rausgenomen, da z.B. bei Teppich das nicht mehr pauschal empfohlen werden kann. Aktuell fahren wir auf verschiedenen Teppichstrecken die MST silber, weiss oder orange, aber auch noch die guten Alten Carpet von RCArt.

 

Man muss einfach testen, mit welchem Reifen man am besten zurecht kommt.

 

MST Reifen sind auch bei RC-BAP auf Bestelung verfügbar.