D-Like RE-R
D-Like RE-R

Team Karo Mazda RX7 FC3S Samurai Project (Yokomo)

Toyota Crown Majesta (Tetsujin)

Porsche 911 Carrera RSR (Tamiya)

Nissan 350Z (Tamiya)

Toyota AE86 Trueno (Pandora)

Eugen fährt aktuell ein D-Like WeightShift-Meister Re-R Hybrid als RWD.

 

Die Bezeichnung des Chassis sagt alles darüber aus. Durch den oben liegenden Akku wird die Gewichtverlagerung des Chassis im Drift verstärkt. Dies erzeugt ein realistischeres Fahrbild. Das Chassis ist von Werk aus ein Hybrid, da es zwei verschiedenen Antriebsarten beinhaltet (Riemen nach vorne und Kardan nach hinten).

 

Gyro: FUTABA GY520

Lenkservo: Kayhobbies Servo DRIFT V2

Regler: SkyRC Toro120A

Motor: LRP X12 (17.5T)

 

Durch einen Ausfall eines E-Motors in seinem Buggy hat sich Eugen 2010 als Ersatz einen Drifter zugelegt. Und zwar ein Thundertiger Sparrowhawk DX2. Nach ein paar Monaten des rumrutschens kam ein MST FS Clon als Ersatz. Was aber nicht das letzte Chassis bleiben sollte. Es folgte ein MST MS-01D und nach kurzer Zeit ein CE-RX White Wolf.
Seit 2014 fährt Eugen ausschließlich RWD, da er dort mehr Begeisterung im gemeinsamen Fahren von Trains und Tandems findet.
 
Eugen fährt hauptsächlich japanische Drift Karosserien an denen er sich auch sehr gerne mal an aufwendigen Designs und Ausbauten wie Motor und Innenraum austobt. Die gröste Begesterung aber im RC Drift ist für Eugen das Einstellen und das Optimieren des Fahrverhaltens seines und meistens fremder Chassis.